Nach der Disko am Vorabend, hat der Tag sehr entspannt begonnen. Alle Kinder und Leiter haben die Möglichkeit gehabt zwischen halb neun und zehn Uhr zu frühstücken. Danach hatten wir eine halbe Stunde Zeit, um die Dienste zu machen.

Weiter ging es künstlerisch, indem die Kinder und Leiter individuell Wappen aus Holz sägen und bunt gestalten konnten. Dabei sind sehr viele und schöne Wappen entstanden.

Zum Mittagessen und halb eins, gab es heute Gurkensalat und Kartoffeln mit Gyros und als Nachtisch einen Quark mit Früchten. In der Mittagspause wurden verschiedene Spiele gespielt und der Kiosk hatte geöffnet.

Am Nachmittag konnten sich die Kinder einzeln aussuchen in welche Workshops sie ihren Nachmittag verbringen. Zur Auswahl gab es: Wappen weiter malen, eine Traumreise, Holz sammeln, Sing Star und Werwölfe spielen. Gewechselt wurde alle halbe Stunde, sodass die Kinder mehrere Workshops hintereinander machen konnten, aber auch nach Belieben in den Gruppen bleiben konnten.

Als Abendprogramm gab es wetterbedingt (das Lagerfeuer musste leider ausfallen) einen Spieleabend, bei dem viele Brettspiele genutzt wurden. Danach gab es noch eine Geschichte aus dem Buch vom Beedle dem Barden. Anschließend sind die Kinder auf die Zimmer und ins Bett gegangen.

Fotos folgen technisch bedingt leider erst morgen Abend.