Anschließend an den Film am Vortag, hatten wir heute unseren „der Stein der Weisen – Tag“. In der Morgenrunde wurde es laut! Denn die Kinder haben sich Worte entgegen gerufen, während das gegnerische Team versucht hat, die Rufe zu übertönen. Nach dem Morgengebet sind wir, wie jeden Tag zum Frühstück gegangen.

Nach den Diensten ging es um zehn Uhr mit dem Programm los. Wir haben Quidditch gespielt. Natürlich nicht auf Besen, aber mit der gleichen Besetzung im Team. Dabei haben die Häuser gegeneinander auf dem Feld gespielt und konnten zum Spielende den Schnatz ergattern und somit das Spiel gewinnen (oder zumindest 80 Punkte, was nicht immer zum Sieg reichte). Vor dem Mittagessen konnten, nach dem vielen Rennen, alle Kinder duschen gehen, sodass sie wieder frisch um 13Uhr am Mittagstisch saßen.

Zu Mittag gab es heute Möhreneintopf mit Frikadellen. In der Mittagspause gab es wieder Spiele, den Kiosk, Handys und man konnte sich ausruhen.

Für den Nachmittag wurden Fluffys Spuren gesucht, indem die Kinder in den Häusern verschiedene Aufgaben und Rätsel gelöst haben. Anschließend hatten die Kinder noch Zeit zu spielen, was sie wollten.

Dann ging es zum Abendessen und es konnte erst Brot und danach restliche Nachspeisen gegessen werden.

Für das Abendprogramm haben sich alle schick gemacht, denn es gab eine Disco, in der viel getanzt und gelacht wurde. Um 22 Uhr ging der Tag dann zu Ende und die Kinder sind ins Bett gegangen.