Abweichend vom sonstigen Programm gab es heute einen Ausflug in die Stadt „Heilbad Heiligenstadt“, die nächst größere mit einigen Geschäften. Zur Morgenrunde haben wir jedoch zuerst Marvins Geburtstag gefeiert und ihn hochleben lassen, er ist nun 15. Nach dem Frühstück und den Diensten ging es dann um halb elf los nach Heilbad Heiligenstadt. 

Am Vormittag konnten die Kinder und Leiter in der Stadt bummeln gehen. Die größeren Gruppen sind zu dritt und die kleinen Kinder mit den Leitern durch die Stadt gegangen.

Nach dem kurzem Ausflug durch Heilbad Heiligenstadt sind alle zusammen zum Schwimmen gegangen. Um 17Uhr sind wir dann mit dem Bus zurück zum Schloss gefahren und es gab das passende Schwimmbadessen „Pommes mit Currywurst“.

Im Abendprogramm blieb den Kindern dann die Wahl schlafen zu gehen oder im Gewölbekeller gemeinsam Lieder zu singen. Die Meisten Kinder sind noch mit in den Keller gekommen und wir haben zusammen verschiedene Lieder aus den KjG Liederbüchern oder Hallelujas gesungen.

Nach dem anstrengenden, aber aufregenden Tag sind die restlichen Kinder auch früh ins Bett gegangen.