Der zweite Donnerstag begann mit gleitendem Frühstück. Danach wurden wie immer die Dienste erledigt.  Das am letzten Abend ausgefallene Gruppenfrei konnte dann nachgeholt werden. Die Mädchengruppen spielten gemeinsam Singstar und Brettspiele. Die Jungs machten ein großes Wikingerschach Turnier.

Nachmittags wurde das 100 Zettel Spiel gespielt, bei dem auf dem Gelände rund um das Schloss Zettel mit Nummern verteilt wurden. Zuerst suchten sich die Häusergruppen eine Spielfigur, mit dem sie dann über ein Spielfeld mit einhundert Feldern wanderten. Der entsprechende Zettel zum aktuellen Spielfeld musste dann gesucht werden. Nachdem die Kinder das Codeword an der Spielbrettstation genannt haben wurden jeweils kleine Aufgaben, wie zum Beispiel eine Menschenpyramide bauen, umgesetzt.

Am Abend wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Die Jüngeren sahen sich den zweiten Harry Potter Film „Die Kammer des Schreckens“ an. Die älteren gingen zusammen Bowlen.